Aktiv in der Region

Dienstag, 26.03.2024, 08.30 – 16.00 Uhr, Sparkassen Hauptstelle (Ausverkauft)

Erste Hilfe-Kurs für first-giro Kontoinhaber:innen im Alter zwischen 16 und 17 Jahren

Sobald das Thema Führerschein näher rückt, wird für die meisten Jugendlichen ein Erste Hilfe-Kurs interessant. Aber auch für die Arbeit im Verein oder bei der Betreuung von Kindergruppen ist ein Nachweis über erlernte Maßnahmen erforderlich. Die Sparkasse Gelsenkirchen bietet euch einen Grundlehrgang (inklusive Bescheinigung) mit einem Experten des DRK an – zum exklusiven Sparkassen-Sonderpreis von 25,- €.

Eintritt: 25 EUR

Mittwoch, 27.03.2024, 08.30 – 16.00 Uhr, Sparkassen Hauptstelle (Ausverkauft)

Eintritt: 25 EUR

Donnerstag, 04.04.2024, 08.30 – 16.00 Uhr, Sparkassen Hauptstelle (Ausverkauft)

Donnerstag, 16. Mai 2024, 10.00 Uhr und 11.30 Uhr, Kleines Haus

DIE ACHT JAHRESZEITEN
2. Schulkonzert für Kinder der Klassen 1 bis 4
gefördert durch die Sparkasse Gelsenkirchen

Vivaldis „Jahreszeiten“ sind Konzerte für Solovioline und Streicher, die den Jahres­lauf mit Tönen illustrieren. Was ist aber, wenn im Oktober die Tulpen  blühen, im März die Blätter fallen und Weihnachten mitten im Sommer ist? In Argentinien, dem Heimatland von Astor Piazzolla auf der Südhalbkugel der Erde, klingen die Jahreszeiten ein bisschen anders als in Italien, obwohl die Instrumente dieselben sind.

Ort: Musiktheater im Revier
Eintritt: Kinder 6 EUR, Erwachsene 12 EUR (Preise an der Theaterkasse)

Sonntag, 26. Mai 2024, 17.00 Uhr, Großes Haus

DIE OLYMPISCHEN SPIELE
3. Familienkonzert für Kinder ab 4 Jahren
gefördert durch die Sparkasse Gelsenkirchen

Die Instrumente der Neuen Philharmonie Westfalen trainieren bereits kräftig. Denn in diesem Jahr stehen sie wieder vor der Tür: die Olympischen Sommerspiele! Genau wie beim großen Sportereignis gilt es auch in diesem Konzert von Gregory Smith, die eigenen Favorit*innen anzufeuern, im Wettbewerb mit zu fiebern und am Ende die Gewinnenden gebührend zu feiern. Im Foyer des Großen Hauses lädt das MiR im Vorfeld dieses  Familienkonzertes ab 16:00 Uhr kleine und große Besucher*innen dazu ein, bei vielen spannenden Mitmach-Stationen aktiv in Geräusche, Sounds und  Klänge der Konzertwelten einzutauchen.

Ort: Musiktheater im Revier
Eintritt: Kinder 6 EUR, Erwachsene 12 EUR (Preise an der Theaterkasse)

Samstag, 29.06.2024, 08.15 – ca. 14.30 Uhr, Sparkassen-Golfturnier, Gelsenkirchener Golfclub Haus Leythe

Seit 155 Jahren ist die Sparkasse fest verankert in Gelsenkirchen. Seitdem übernimmt sie Verantwortung für das Gemeinwohl, die Region und die lokalen Unternehmen. Zum gesellschaftlichen Engagement zählt auch die Förderung des Golfsports. Wenn Sie Golf spielen, können Sie sich gern melden. Ihre Anfrage richten Sie bitte an kommunikation@sparkasse-ge.de.

Mittwoch, 10.07.2024, 08.30 – 16.00 Uhr, Sparkassen Hauptstelle

Sobald das Thema Führerschein näher rückt, wird für die meisten Jugendlichen ein Erste Hilfe-Kurs interessant. Aber auch für die Arbeit im Verein oder bei der Betreuung von Kindergruppen ist ein Nachweis über erlernte Maßnahmen erforderlich. Die Sparkasse Gelsenkirchen bietet euch einen Grundlehrgang (inklusive Bescheinigung) mit einem Experten des DRK an – zum exklusiven Sparkassen-Sonderpreis von 25 EUR.

Voraussetzung: Ihr habt ein first-giro-Konto. Der Vorverkauf beginnt ca. 4 Wochen vorher.

Bei Interesse oder Fragen zu der Veranstaltung bitte eine Mail an kommunikation@sparkasse-ge.de.

Donnerstag, 11.07.2024, 08.30 – 16.00 Uhr, Sparkassen Hauptstelle

Montag, 12.08.2024, 08.30 – 16.00 Uhr, Sparkassen Hauptstelle