Anmelden
DE

Aktiv in der Region

Ravels Märchenmusik – Familienkonzert der Sparkasse

Sonntag, 26.09.2021, 16:00 Uhr

Hat Maurice Ravel wohl an seine spanische Mutter gedacht, als er „Mutter Gans“ komponierte? Hier erzählt eine französische „Mutter Gans“ Geschichten, die deutschen Märchen zum Verwechseln ähnlich sind – umrahmt von der konzertanten Fassung von „Ma Mère l’Oye“.

Eintritt: Kinder 5 EUR, Erwachsene 9 EUR

Zehn Tage Marathon-Feeling im Nordsternpark in Gelsenkirchen

22. bis 31. Oktober 2021

Der VIVAWEST-Marathon kann coronabedingt nicht wie geplant am 31. Oktober stattfinden. Stattdessen gibt es eine 10-tägige coronakonforme Laufalternative für die Läufer:innen des Ruhrgebiets: Sie können vom 22. bis 31.10. auf fest installierter Laufstrecke über 5 km, 10 km, 20 km oder 40 km bei der VIVAWEST-Marathon Herbst-Challenge antreten. Anmeldungen sind ab sofort unter www.vivawest-marathon.de möglich.

Das Dschungelbuch – Familienkonzert der Sparkasse

Sonntag, 21.11.2021,  16:00 Uhr

Im Familienkonzert lässt sich mit Miklós Rózsas Musik zur Dschungelbuch-Verfilmung von 1942 wunderbar das „Kopfkino“ anschalten: Die Instrumente verwandeln sich zu Tieren, und plötzlich hört man die Donnerstimme der Elefanten oder die Flucht vor dem Tiger.

Eintritt: Kinder 5 EUR, Erwachsene 9 EUR

Mit zertanzten Schuhen um die Welt – Schulkonzert der Sparkasse

Montag, 22.11.2021, 10:00 Uhr

Argentinien steckt voller musikalischer Energie. Besonders bekannt ist wohl der argentinische Tango Astor Piazzollas. Kaum zu glauben: Die Tangomusik ist eng mit Nordrhein-Westfalen verknüpft. Und was tanzt man hier?

Eintritt: Kinder 5 EUR, Erwachsene 9 EUR

 Cookie Branding
i