Anmelden

Aktiv in der Region

Wiedereröffnung der Filiale Erle

Montag, 24. September 2018

Die umfangreichen Modernisierungs- und Umbauarbeiten in unserer Filiale Erle sind abgeschlossen. Neue Technik, modernes Design und viel Platz für diskrete Beratung zeichnen die Filiale nun aus. 

Feiern Sie mit uns die Wiedereröffnung mit vielen kleinen Überraschungen - vom Zauberkünstler und Live-Musik bis hin zur Currywurst.

Ort: Filiale Erle, Cranger Str. 271

Uhrzeit: 8:45 Uhr bis 16:00 Uhr

Ausbildungs- und Karrierechancen
bei der Sparkasse Gelsenkirchen

Donnerstag, 27. September 2018

Du interessierst dich für eine Berufsausbildung zur Bankkaufrau/zum Bankkaufmann? Am 27.09.2018 hast du die Gelegenheit, dich ausführlich im BIZ in der Bundesagentur für Arbeit in Gelsenkirchen an der Vattmannstraße zu informieren. Dort erhältst du von Auszubildenden Informationen zur Ausbildung aus erster Hand.

Ort: Berufsinformationszentrum BiZ 
            Vattmannstr. 12 
            45879 Gelsenkirchen

Uhrzeit: 15:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Die Veranstaltung ist ohne Anmeldung frei zugänglich!

Internationale Sparkassen-Team-Cup 2018 (Schwimmen)

Samstag, 29. September und Sonntag, 30. September 2018

Auch in diesem Jahr findet wieder das größte Schwimmfest statt, das von einem Gelsenkirchener Schwimmclub ausgerichtet wird. Erfahrungsgemäß nehmen ca. 20 Vereine aus dem In-und Ausland teil. Es werden ca. 390 Teilnehmer erwartet, die um die 2.200 Starts absolvieren.

Jeweils an beiden Tagen in der Zeit von 13:30 – 14:30 Uhr steigt die Spannung. Dann kämpfen die besten Schwimmer der Veranstaltung über 100m Brust, 100m Freistil, 100m Rücken und 100m Schmetterling um den Sieg. Zuschauen lohnt sich!

Ort: Zentralbad, Overwegstraße

Eintritt: 3,00 Euro pro Tag

Das Sonntagskonzert „Mozart mit Humor“

Sonntag, 21. Oktober 2018

Wolfgang Amadeus Mozart war kein Kind von Traurigkeit. Falsche Töne und ungeschickte Verzierungen nahm er mit diebischer Freude auf. Haydns Humor war etwas subtiler, aber nicht weniger ausgeprägt. In der „Sinfonie mit dem Paukenschlag“ unterbrach er das Konzertnickerchen seines Publikums – nicht umsonst heißt der englische Beiname dieser Sinfonie „Surprise“. Eine weitere Überraschung gibt es auch im „Tap Dance Concerto“ von Morton Gould. Der Solist ist ein Stepptänzer, der sein Können auf der Bühne präsentiert. Wir wünschen viel Vergnügen bei dieser musikalischen Reise mit Musikern der Neuen Philharmonie Westfalen.

Ort: Hans-Sachs-Haus, Ebertstraße

Uhrzeit: 11:15 Uhr

Vorverkauf: https://webshop.musiktheater-im-revier.de/de/tickets/1-sonntagskonzert/mozart-mit-humor-hans-sachs-haus-21-10-2018-11-15

 Cookie Branding
i