Auszeichnungen
Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die kontinuierliche Verbesserung der angebotenen Services im Fokus stehen.
Informieren Sie sich hier über die Auszeichnungen Ihrer Sparkasse.
Die Beratungs- und Serviceleistung der Sparkasse Gelsenkirchen bleibt auch das zweite Jahr in Folge im Bereich der Privat- und Geschäftskunden spitze! So lautet das Ergebnis einer Untersuchung des Instituts für Vermögensaufbau (IVA) im Auftrag von FOCUS-Money.
Das IVA ist eine bankenunabhängige Gesellschaft und testet jährlich anonym die Beratung von Privat- und Geschäftskunden in Kreditinstituten.
So dürfen wir jetzt mit Stolz gleich zwei Titel "in Serie" tragen: „Testsieger beim FOCUS-MONEY CityContest 2021 und 2022 Privatkunden“ und „Testsieger beim FOCUS-MONEY CityContest 2021 und 2022 Geschäftskunden“.
Die an den Bedürfnissen unserer Kunden ausgerichtete Beratung steht bei uns stets im Mittelpunkt einer vertrauensvollen Zusammenarbeit. Dass wir diesem hohen Qualitätsanspruch Gerecht werden, hat uns Gesellschaft für Qualitätsprüfung – eine unabhängige Gesellschaft zur Qualitätsmessung in Banken – nun zum siebten Mal in Folge bestätigt und mit dem Prädikat „BESTE BANK in Gelsenkirchen“ ausgezeichnet.
Der Kodex macht die Nachhaltigkeitsleistungen der Sparkasse Gelsenkirchen sichtbar und schafft Verbindlichkeit durch eine vergleichbare Darstellung der unternehmerischen Verantwortung. Mit der Abgabe der DNK-Erklärung und deren Annahme durch den Rat für Nachhaltige Entwicklung erfüllt die Sparkasse Gelsenkirchen die geltende EU-Berichtspflicht.
Das Online-Banking Ihrer Sparkasse ist gut zugänglich. Ein BITV-Test im Februar 2017 ergab 91,25 von 100 Punkten. Im Verfahren wurde innerhalb von 50 Prüfschritten die Barrierefreiheit des Online-Bankings getestet und bewertet. Stellvertretend für alle Sparkassen wurde das Online-Banking einer Sparkasse getestet.
Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeitgebern bundesweit – mit angenehmen Arbeitsbedingungen und ausgezeichneten Konditionen.
Angebote und Dienstleistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleichberechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barrierefreie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbstbedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barrierefreiheit Ihrer Sparkasse.