Hauptnavigation

Stiftergemeinschaft

Gründen Sie Ihre eigene Stiftung, die Ihren Namen trägt.

Stiftergemeinschaft

Gründen Sie Ihre eigene Stiftung, die Ihren Namen trägt.

Die Gründung einer eigenen Stiftung ist viel einfacher als Sie vermuten - und ist bereits ab einer Summe von 25.000 Euro möglich.

Gute Gründe für die Errichtung Ihrer Stiftung

• Mit einer Stiftung können Sie ein persönliches Andenken an Ihre Angehörigen, Ihren Lebenspartner oder sich selbst schaffen.
  • Mit einer Stiftung können Sie in Ihrer Region etwas Gutes tun und über Ihr Leben hinaus wirken.
  • Bei einer eigenen Stiftung wissen Sie sicher, welches Projekt aus den Erträgen Ihres Vermögens dauerhaft gefördert wird.
  • Mit einer Stiftung können Sie etwas von dem weitergeben, was Sie selbst im Leben bekommen haben.
  • Eine Stiftung gilt ewig; viele Stiftungen, auch im Ruhrgebiet, haben Jahrhunderte überdauert und unterstützen noch immer Projekte und Vereine.
  • Als Stifter werden Sie vom Staat belohnt, denn die Stiftungsbeträge können steuerlich geltend gemacht werden.

Für Rückfragen und eine Beratung stehen Ihnen unsere Stiftungsexperten gern zur Verfügung:

• S-Private Banking Gelsenkirchen GmbH

über die Stiftergemeinschaft der Sparkasse Gelsenkirchen