Anmelden

Aktiv in der Region

Musiktheater im Revier

Premiere „Don Giovanni“ von Wolfgang A. Mozart - gefördert von der Sparkasse  

Samstag, 29. April 2017, um 19:30 Uhr
Wenn sich der Vorhang zu Mozarts „Don Giovanni“ öffnet, hat der letzte Tag des Titelhelden begonnen. Ein Tag wie jeder andere, voller Betrug, Lügen, falscher Schwüre und der Aussicht auf Vergnügen. Doch es passiert Unvorhergesehenes. 

"Die Lochis" - live in Gelsenkirchen!!!

Samstag, 6. Mai 2017, 15 Uhr
Mit 2,2 Mio. Abonnenten zählen „Die Lochis“ zu Deutschlands beliebtesten YouTube-Stars. Jetzt kommen sie - mit Unterstützung der Sparkasse - nach Gelsenkirchen. Und du hast die Chance, die Zwillinge beim einstündigen Konzert am 6. Mai 2017 im Amphitheater live zu erleben. Auf der Facebook-Seite "Sparkasse Gelsenkirchen YoungPlus" verlosen wir mehrere Meet & Greet- Plätze und 25 x 2 Bändchen für das Konzert – damit ist dir der Eintritt garantiert.  

Ausstellungseröffnung der Gelsenkirchener Lichtbildner in der Sparkasse

Donnerstag, 11. Mai 2017, 14 Uhr
In einer Ausstellung präsentieren die Mitglieder der Sezession Gelsenkirchener Lichtbildner Fotografien in der Sparkassen Hauptstelle (Empore). Die Sezession Gelsenkirchener Lichtbildner ist eine Interessengemeinschaft von Fotoamateuren, die sich vor 60 Jahren am 1. Juli 1957 zusammengefunden hat, „mit dem Ziel, die Fotografie auf allen ihren Anwendungsgebieten förderlich zu gestalten“.   

Vortrag zur Berufsorientierung mit Jürgen Hesse in der Sparkassen Hauptstelle

Mittwoch, 17. Mai 2017, 18 Uhr
Jürgen Hesse, Deutschlands  führendster Experte beim Thema Berufswahl und Aufstieg, beantwortet Fragen, die sich viele Jugendliche stellen: Was zählt in der Arbeitswelt und welcher Beruf passt zu mir? Wie bewerbe ich mich richtig? Wir laden Sie herzlich zu diesem Experten-Vortrag ein - mit wertvollen Tipps auch für Eltern.

Anmeldung unter: 0209/161-2162

Premiere „Der Rest ist Tanz.“  - Dreiteiliger Ballettabend gefördert von der Sparkasse

Samstag, 20. Mai 2017, 19:30 Uhr
Dramatik, Lebenslust, tiefe Gefühle, Leidenschaft und die Erkundung der Quelle der Inspiration von Musik und Bewegung! Im Kleinen Haus wird in dieser Spielzeit ein neuer Ballettabend mit Kreationen dreier sich in ganz individuellen Tanzsprachen ausdrückenden Choreografen zu sehen sein, die dem Klassischen Ballett und seinen Bewegungsformen in ihrer reinsten Prägung nachspüren.  

40. Internationaler Museumstag – Sparkasse ist Förderer des Aktionstages im Kunstmuseum Gelsenkirchen

Sonntag, 21. Mai 2017, ganztags
Am 21. Mai 2017 begeht das Kunstmuseum Gelsenkirchen wieder den Internationalen Museumstag. Unter dem Motto „Spurensuche. Mut zur Verantwortung“ präsentiert es sich und ihre Arbeit einer breiten Öffentlichkeit. Mit freiem Eintritt, Sonderführungen und einem Blick hinter die Kulissen – am Internationalen Museumtag wird Museumsarbeit in Gelsenkirchen erlebbar.  

Junge Kunst in der Sparkassen-Filiale Buer

Mittwoch, 31. Mai 2017, 19 Uhr
Seit vielen Jahren ist die Sparkassenfiliale Buer ein Forum für junge Kunst. Im Februar 2016 startete der neue Zyklus mit (Meister)Schülerinnen und Schülern der Klasse Prof. Eberhard Havekost von der Kunstakademie Düsseldorf. Die Gruppenausstellung präsentiert die aktuellen Werke der Künstler Jacqueline Heß, Julia Gräb, Klara Virnich, Denise Kirsch und Norman Begert.  

Ausstellungseröffnung Pixelprojekt_Ruhrgebiet – Sparkasse ist Förderer

Donnerstag, 8. Juni 2017, 18:30 Uhr
Am 8. Juni werden die neuen Serien mit einer Ehrung im Wissenschaftspark Gelsenkirchen offiziell in die Sammlung des Pixelprojekt_Ruhrgebiet aufgenommen. Die Ausstellung mit den Neuaufnahmen ist noch einige Wochen im Wissenschaftspark Gelsenkirchen ausgestellt und von Montag - Freitag von 6:00 - 19:00 Uhr und Samstags von 7:30 - 17:00 Uhr kostenlos zu besuchen!  

Premiere „Hoffmanns Erzählungen“ von Jacques Offenbach - Sparkasse ist Sponsor

Samstag, 10. Juni 2017, 19:30 Uhr
Geschichte: In Lutters Weinkeller zechen die Studenten. Man trinkt auf das Wohl der Sängerin Stella, die gerade im nahegelegenen Opernhaus in Mozarts „Don Giovanni“ auf der Bühne steht. Auch der Dichter Hoffmann spricht kräftig dem Alkohol zu, will er doch eben jene verzweifelt vergessen, der das Loblied der Zecher gilt. Denn Hoffmann glaubt, dass Stella seine Liebe nicht erwidert. Was er jedoch nicht weiß: Sein intriganter Rivale Lindorf hat einen Brief der Diva abgefangen, in dem sie Hoffmann nach der Vorstellung in ihre Garderobe einlädt.  

23. City-Nacht von Schaffrath – Sparkasse ist Förderer

Mittwoch, 14. Juni 2017, ab 18:15 Uhr
Für 2017 stehen für das Team des RC Olympia Buer wieder fünf Radrennen auf dem Plan. Gestartet wird mit der 1. Etappe der Ruhrpott Tour 2017 am 14. Juni im Rahmen der 24. City Nacht von Schaffrath. Start und Ziel ist rund um die Sparkassen-Geschäftsstelle Schaffrath.  

GEspana Cityfest – Sparkasse ist Förderer

16.-18. Juni 2017
Spanisches Flair und ein abwechslungsreiches Programm verwandeln die Gelsenkirchener City am ersten Juniwochenende in eine spanische Plaza.  

9. Sinfonie/-Jubiläumskonzert der NPW - Sparkasse ist Förderer

Montag, 19. Juni 2017, 19:30 Uhr
Mozarts A-Dur-Konzert ist der Inbegriff klassischer Vollkommenheit. Der sonnigen Heiterkeit des ersten Satzes folgt ein abgründiges Siciliano: ein melancholisch verschatteter fis-moll-Satz mit schmerzvollen chromatischen Eintrübungen und fast jenseitiger Entrücktheit, die weit in die Romantik vorausweist. Plötzlich aber sind alle Träumereien hinweggefegt für ein launig-spielerisches Finale.  

Premiere „Move! 2017“ Ballett - Sparkasse ist Förderer

Mittwoch, 28. Juni 2017, 19:30 Uhr
Tanzen statt Pauken, etwas bewegen und erleben · auch in der Spielzeit 16.17 lautet das Motto für junge tanzbegeisterte Gelsenkirchener wieder „Come on, let´s MOVE!“. Wie jedes Jahr lädt das Musiktheater im Revier Schülerinnen und Schüler verschiedener weiterführender Schulen zu einem spannenden Tanzprojekt ein, das zum Mitmachen und Mitgestalten auffordert.  

Cookie Branding
i