Anmelden

Aktiv in der Region

Junge Kunst in der Sparkassen-Filiale Buer

Vom 29. Mai bis 28. August 2017
Seit vielen Jahren ist die Sparkassenfiliale Buer ein Forum für junge Kunst. Im Februar 2016 startete der neue Zyklus mit (Meister)Schülerinnen und Schülern der Klasse Prof. Eberhard Havekost von der Kunstakademie Düsseldorf. Die Gruppenausstellung präsentiert die aktuellen Werke der Künstler Jacqueline Heß, Julia Gräb, Klara Virnich, Denise Kirsch und Norman Begert.  

Premiere „Hoffmanns Erzählungen“ von Jacques Offenbach - Sparkasse ist Premium-Partner

Samstag, 10. Juni 2017, 19:30 Uhr
Geschichte: In Lutters Weinkeller zechen die Studenten. Man trinkt auf das Wohl der Sängerin Stella, die gerade im nahegelegenen Opernhaus in Mozarts „Don Giovanni“ auf der Bühne steht. Auch der Dichter Hoffmann spricht kräftig dem Alkohol zu, will er doch eben jene verzweifelt vergessen, der das Loblied der Zecher gilt. Denn Hoffmann glaubt, dass Stella seine Liebe nicht erwidert. Was er jedoch nicht weiß: Sein intriganter Rivale Lindorf hat einen Brief der Diva abgefangen, in dem sie Hoffmann nach der Vorstellung in ihre Garderobe einlädt.  

23. City-Nacht von Schaffrath - gefördert von der Sparkasse

Mittwoch, 14. Juni 2017, ab 18:15 Uhr
Für 2017 stehen für das Team des RC Olympia Buer wieder fünf Radrennen auf dem Plan. Gestartet wird mit der 1. Etappe der Ruhrpott Tour 2017 am 14. Juni im Rahmen der 24. City Nacht von Schaffrath. Start und Ziel ist rund um die Sparkassen-Geschäftsstelle Schaffrath.  

GEspana Cityfest - gefördert von der Sparkasse

Vom 16. bis 18. Juni 2017
Spanisches Flair und ein abwechslungsreiches Programm verwandeln die Gelsenkirchener City am dritten Juni-Wochenende in eine spanische Plaza.  

9. Sinfonie/-Jubiläumskonzert der NPW - gefördert von der Sparkasse

Montag, 19. Juni 2017, 19:30 Uhr
GMD Rasmus Baumann beschließt das dritte Jubiläumskonzert der Spielzeit mit Bruckners Siebter: In der strömenden Schönheit ihrer Themen und ihrer berührenden Hommage an den grenzenlos verehrten Wagner bietet diese Sinfonie ein besonders eindrucksvolles Hörerlebnis.

Premiere „Move! 2017“ Ballett - Sparkasse ist Premium-Partner

Mittwoch, 28. Juni 2017, 19:30 Uhr
Tanzen statt Pauken, etwas bewegen und erleben · auch in der Spielzeit 16.17 lautet das Motto für junge tanzbegeisterte Gelsenkirchener wieder „Come on, let´s MOVE!“. Wie jedes Jahr lädt das Musiktheater im Revier Schülerinnen und Schüler verschiedener weiterführender Schulen zu einem spannenden Tanzprojekt ein, das zum Mitmachen und Mitgestalten auffordert.  

Cookie Branding
i