Hauptnavigation

Ihre Sparkasse überzeugt

Ihre Sparkasse überzeugt

Vertrauen Sie dem Urteil unab­hängiger Expertinnen und Experten. Und über­zeugen Sie sich davon, dass Ihre Sparkasse die richtige Partnerin für Sie ist.

Auszeichnungen

Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die konti­nuier­liche Verbes­serung der angebotenen Services im Fokus stehen.

Informieren Sie sich hier über die Auszeich­nungen Ihrer Sparkasse.

Sparkasse Gelsenkirchen:

Doppelsieg beim FOCUS-MONEY CityContest 2024

Die Beratungs- und Serviceleistung der Sparkasse Gelsenkirchen bleibt auch im vierten Jahr in Folge im Bereich der Privat- und Geschäftskunden sehr gut! So lautet das Ergebnis einer Untersuchung des Instituts für Vermögensaufbau (IVA) im Auftrag von FOCUS-Money CityContest.

Das IVA ist eine unabhängige Gesellschaft und testet jährlich anonym die Beratung von Privat- und Geschäftskunden in Kreditinstituten.

So dürfen wir jetzt mit Stolz gleich zwei Titel "in Serie" tragen: „Testsieger beim FOCUS-MONEY CityContest 2024 Privatkunden“ und „Testsieger beim FOCUS-MONEY CityContest 2024 Geschäftskunden“.

Auch im neunten Jahr in Folge sind wir Testsieger in der Privat­kundenberatung!

Der Bankentest mit dem Titel „BESTE BANK vor Ort“ prüft die Beratungsqualität im digitalen und persönlichen Bereich. Hier hat die Sparkasse Gelsenkirchen überzeugt und ist in Gelsenkirchen bereits zum neunten Mal in Folge Testsieger geworden. Damit wird uns weiterhin eine objektive und ganzheitliche Beratungsleistung bescheinigt.

Die Sparkasse Gelsenkirchen gehört zu den 100 Top-Banken

Die Gesellschaft für Qualitätsprüfung (GfQ) testet seit vielen Jahren die Service- und Beratungsqualität von Kreditinstituten. Bereits seit acht Jahren ist die Sparkasse Gelsenkirchen innerhalb der getesteten Gelsenkirchener Kreditinstitute auf Platz 1.

In diesem Jahr gehört die Sparkasse Gelsenkirchen erstmalig zu den 100 Top-Banken. Bei dieser Auswertung, die von Januar bis August 2023 durchgeführt wurde, sind die 100 besten Ergebnisse aus der Analyse „BESTE BANK vor Ort“ berücksichtigt worden. Die Analyse umfasste insgesamt 608 getestete Kreditinstitute. Hier belegte die Sparkasse Gelsenkirchen „Platz 25“.

Die Sparkasse Gelsenkirchen ist wiederholt Testsieger bei der Baufinanzierungsberatung der Gelsenkirchener Kreditinstitute

Im zweiten Jahr in Folge ist die Sparkasse Gelsenkirchen Testsieger bei Service und Beratung in der Immobilienfinanzierung. Das Institut für Vermögensaufbau (IVA) ist eine bankenunabhängige Gesellschaft und testet jährlich anonym die Beratung von Privat- und Geschäftskunden in Kreditinstituten im Auftrag von FOCUS-Money. Hier belegt die Sparkasse Gelsenkirchen bei der Service- und Beratungsleistung bei Immobilienfinanzierungen den ersten Platz.

Deutscher Nachhaltigkeitskodex (DNK)

Der Kodex macht die Nachhaltigkeitsleistungen der Sparkasse Gelsenkirchen sichtbar und schafft Verbindlichkeit durch eine vergleichbare Darstellung der unternehmerischen Verantwortung. Mit der Abgabe der DNK-Erklärung und deren Annahme durch den Rat für Nachhaltige Entwicklung erfüllt die Sparkasse Gelsenkirchen die geltende EU-Berichtspflicht.

Ausgezeichnete Arbeitgeberin

Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeit­gebenden bundes­weit – mit angenehmen Arbeits­bedingungen und ausgezeichneten Konditionen.

Barrierefrei

Angebote und Dienst­leistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleich­berechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barriere­freie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbst­bedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barriere­freiheit Ihrer Sparkasse.