Ihre Sparkasse ist ausgezeichnet: Die Ihrer Sparkasse verliehenen Siegel und Prüf-Zertifikate zeigen, dass Qualität und die kontinuierliche Verbesserung der angebotenen Services im Fokus stehen.
Informieren Sie sich hier über die Auszeichnungen Ihrer Sparkasse.
Die Beratungs- und Serviceleistung der Sparkasse Gelsenkirchen bleibt auch das dritte Jahr in Folge im Bereich der Privat- und Geschäftskunden spitze! So lautet das Ergebnis einer Untersuchung des Instituts für Vermögensaufbau (IVA) im Auftrag von FOCUS-Money.
Das IVA ist eine bankenunabhängige Gesellschaft und testet jährlich anonym die Beratung von Privat- und Geschäftskunden in Kreditinstituten.
So dürfen wir jetzt mit Stolz gleich zwei Titel "in Serie" tragen: „Testsieger beim FOCUS-MONEY CityContest 2023 Privatkunden“ und „Testsieger beim FOCUS-MONEY CityContest 2023 Geschäftskunden“.
Der Bankentest mit dem Titel „BESTE BANK vor Ort“ prüft die Beratungsqualität im digitalen und persönlichen Bereich. Hier hat die Sparkasse Gelsenkirchen überzeugt und ist in Gelsenkirchen Testsieger geworden. Damit wird uns weiterhin eine objektive und ganzheitliche Beratungsleistung bescheinigt.
Erstmals wurde die Service- und Beratungsleistung bei Immobilienfinanzierungen durch das Institut für Vermögensaufbau (IVA) getestet. Das IVA ist eine bankenunabhängige Gesellschaft und testet jährlich anonym die Beratung von Privat- und Geschäftskunden in Kreditinstituten im Auftrag von FOCUS-Money. Hier belegt die Sparkasse Gelsenkirchen bei der Service- und Beratungsleistung bei Immobilienfinanzierungen den ersten Platz.
Der Kodex macht die Nachhaltigkeitsleistungen der Sparkasse Gelsenkirchen sichtbar und schafft Verbindlichkeit durch eine vergleichbare Darstellung der unternehmerischen Verantwortung. Mit der Abgabe der DNK-Erklärung und deren Annahme durch den Rat für Nachhaltige Entwicklung erfüllt die Sparkasse Gelsenkirchen die geltende EU-Berichtspflicht.
Die Sparkassen-Finanzgruppe gehört zu den beliebtesten Arbeitgebenden bundesweit – mit angenehmen Arbeitsbedingungen und ausgezeichneten Konditionen.
Angebote und Dienstleistungen Ihrer Sparkasse sollen für alle gleichberechtigt und leicht zugänglich sein. Schritt für Schritt wird daher der barrierefreie Zugang ausgebaut: Zur Filiale, zur Selbstbedienung, zur Beratung und zu den Online-Angeboten. Erfahren Sie mehr über die Barrierefreiheit Ihrer Sparkasse.