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Überblick

Hilfe, Service und Beratung per Chat

Sie haben Fragen rund um das Thema Online-Banking, benötigen Hilfe oder möchten einen Service nutzen? Dann schreiben Sie Ihrer Sparkasse Gelsenkirchen ganz einfach eine Nachricht über die Nachrichten-App – zum Beispiel auf Ihrem iPhone.

  • Schnellstmögliche Rückmeldung eines Beraters während der Servicezeiten
  • Flexibel und unkompliziert Termine vereinbaren oder Fragen klären
  • Kein App-Download notwendig

Nehmen Sie über die Nachrichten-App auf Ihrem Apple-Gerät direkt Kontakt mit Ihrer Sparkasse Gelsenkirchen auf und Sie erhalten schnellstmöglich eine Antwort. Stellen Sie Ihre Frage einfach dann, wenn es in Ihren Alltag und in Ihren Zeitplan passt. Somit ist es für Sie jetzt noch bequemer, mit einem Berater in Kontakt zu treten. Die Kommunikation mit Ihrer Sparkasse Gelsenkirchen wird so einfach, wie das Nachrichten-Schreiben mit Freunden oder der Familie.

Für diese Themen und mehr steht  Ihnen der Apple Business Chat zur Verfügung

Kontoführung

Bei allen Fragen zum Thema Kontoführung, Kontoeröffnung oder auch zu Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) sowie für Terminvereinbarungen.

Online-Banking

Schnelle und professionelle Hilfe beim Online-Banking. Egal ob technische Schwierigkeiten oder Probleme beim Ausführen von Services.

Kreditkarte

Nutzen Sie den Chat bei allen Fragen zum Bezahlen per Kreditkarte. Auch einen Verlust oder Diebstahl können Sie per Apple Business Chat einfach und sicher melden.

Fragen und Antworten

So einfach nutzen Sie den Apple Business Chat

Fragen und Antworten zum Apple Business Chat

Welche Voraussetzungen benötige ich für den Apple Business Chat?

Für den Apple Business Chat benötigen Sie ein Apple-Gerät (z.B. iPhone, iPad oder MacBook) ab iOS-Version 11.3 oder macOS-Version 10.13.4. Der Chat mit Ihrer Sparkasse Gelsenkirchen  findet dabei in der Nachrichten-App von Apple statt.

Der Download einer zusätzlichen Software ist nicht nötig.

Für welche Services kann ich Apple Business Chat nutzen?

Nutzen Sie den Apple Business Chat für alle Fragen und Anliegen, die Sie an Ihre Sparkasse Gelsenkirchen haben.  Ganz egal, ob Sie eine Information zum Banking, zur Kontoführung oder zu Kreditkarten suchen oder eine allgemeine Auskunft haben möchten: Unsere Berater werden sich umgehend bei Ihnen melden und Ihnen weiterhelfen.

Anders als bei einem Kontakt per Telefon oder Berater-Chat müssen Sie nach Ihrer ersten Anfrage nicht auf eine Antwort warten, sondern können in der Zwischenzeit Ihrem Alltag nachgehen. So bestimmen Sie das Tempo der Kommunikation selbst und können Ihr Gespräch in der Nachrichten-App ganz einfach weiterführen, wann immer es in Ihren Zeitplan passt.

Zu welchen Zeiten steht mir der Apple Business Chat zur Verfügung?

Der Business Chat steht Ihnen während der Servicezeiten zur Verfügung. Anfragen außerhalb dieser Zeiten werden am nächsten Werktag beantwortet.

Welche Daten werden beim Apple Business Chat abgefragt?

Erfassen Sie Ihre Nachricht in Textform. Dazu sind erstmal keine weiteren Daten Ihrerseits notwendig. Sofern Sie im weiteren Verlauf der Kommunikationen einen Online-Service nutzen möchten, so benötigen Sie dazu ggfs. die nur Ihnen bekannten Daten zum Online-Banking.

Wann werde ich von der Sparkasse angeschrieben?

Ihre Sparkasse Gelsenkirchen wird Sie über den Apple Business Chat nur kontaktieren, wenn Sie eine Frage gestellt und den Kontakt eingeleitet haben. Unsere Berater melden sich dann innerhalb der Servicezeiten so schnell wie möglich bei Ihnen.

Wie kann ich einen Chat beenden?

Wenn Sie keine weiteren Antworten mehr wünschen, können Sie den Chatverlauf in Ihrer Nachrichten-App einfach löschen. Bitte beachten Sie jedoch, dass Ihnen dieser Chat für weitere Rückfragen dann nicht mehr zur Verfügung steht und Sie in diesem Fall eine neue Anfrage stellen müssen.

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