Auf einen Blick

Hinweise

Hier finden Sie wichtige Informationen zur Nutzung des Internet-Auftritts und die aktuellen Preise und Konditionen Ihrer Sparkasse. Machen Sie sich auch mit den Online-Antragsverfahren und dem Sicherungssystem der Sparkassen-Finanzgruppe vertraut.

 
 
Abschluss- und Antragsverfahren. In diesem Internet-Auftritt erhalten Sie neben ausführlichen Informationen und Entscheidungshilfen auch die Möglichkeit des Online-Abschlusses-/Antrags. Sie wählen - je nach Produkt - zwischen dem Online-Abschluss mit PIN/TAN- oder dem Online-Antrag. Entscheiden Sie selbst, welches dieser Verfahren Sie nutzen möchten. Im Folgenden erhalten Sie ergänzende Hinweise zu den Antragsverfahren.

Online-Abschluss mit PIN/TAN. Voraussetzung zur Nutzung des PIN/TAN-Verfahrens ist, dass Sie bereits Online-Kunde sind. Bei diesem Verfahren gelangen Sie zunächst auf die Startseite des Online-Bankings. Durch Eingabe Ihres Anmeldenamens und Ihrer PIN auf der Startseite legitimieren Sie sich. Anschließend füllen Sie bitte online das entsprechende Antragsformular aus. Nach Angabe der Antragsdaten werden Ihnen diese noch einmal zur Kontrolle auf einer Übersichtsseite angezeigt. Danach bestätigen Sie bitte die Antragsdaten durch Eingabe der angeforderten TAN.

Online-Antrag. Auch bei diesem Verfahren füllen Sie bitte zunächst online das entsprechende Antragsformular aus. Die eingegebenen Antragsdaten werden Ihnen daraufhin zur Kontrolle auf einer Übersichtsseite angezeigt. Danach senden Sie die Antragsdaten ab.

Annahmeerklärung. Der Vertrag kommt zustande, wenn Ihnen eine Annahmeerklärung der Sparkasse zugeht. Dies gilt nicht, wenn weitergehende Form-Erfordernisse Ihre persönliche Unterschrift erforderlich machen.

Prüfung von Eingabefehlern. Die Kundenangaben werden innerhalb des Formulars online auf Vollständigkeit und fehlerhafte Eingaben geprüft. Darüber hinaus werden die Antragsdaten noch einmal in einer Übersicht zur Kontrolle angezeigt, um ggf. Korrekturen vornehmen zu können.

Verschlüsselung der Antragsdaten. Alle Antragsdaten werden über das Internet sicher übermittelt. Ihre Sparkasse verwendet hierzu ein Übertragungsverfahren, das auf dem SSL-Protokoll basiert. Durch den Einsatz des SSL-Protokolls wird der gesamte Datenverkehr zwischen Ihrem Browser und dem Server der Sparkasse verschlüsselt. Somit werden Ihre Daten vor dem unbefugten Zugriff Dritter geschützt.

Speicherung der Daten. Die Antragsdaten werden bei Ihrer Sparkasse in elektronischer Form gespeichert. Auf Nachfrage erhalten Sie Einsicht in diese Daten.

Sprachen. Die Antragsunterlagen stehen in deutscher Sprache zur Verfügung.

 
 
 
 
Service-Telefon
0209 161-2060 Montag bis Freitag 8:30 bis 19:00 Uhr