Mit der Sparkassen-Vorteilswelt bieten wir allen Privatkunden einen exklusiven Mehrwert. Für Ihren Einkauf oder Restaurantbesuch bei einem Partner der Sparkassen-Vorteilswelt erhalten Sie Geld zurück - ganz automatisch!
Einkaufen bei Partnern in der Region
Restaurantbesuch für 4 Personen Geld zurück (z. B. 3 %) |
- 90,00 Euro + 2,70 Euro |
Friseurbesuch Geld zurück (z. B. 3 %) |
- 75,00 Euro + 2,25 Euro |
Geld-Zurück-Vorteil | + 4,95 Euro |
Fragen & Hilfe
Die Vorteilswelt in der Region funktioniert ganz einfach mit Ihrer normalen Sparkassen-Card (Debitkarte), Sie benötigen keine separate Karte. Nur mit der Sparkassen-Card (Debitkarte), die Sie zu Ihrem Girokonto erhalten haben, bekommen Sie die Geld-zurück-Vorteile nach der Kartenzahlung bei den teilnehmenden Partnern. Bitte beachten Sie: Auf Zahlungen mit der Kreditkarte wird kein Treuebonus gewährt.
Nein. Sie nehmen automatisch teil, wenn Sie mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) bei einem teilnehmenden Partner einkaufen. Das Benutzerkonto dient lediglich für Sie zur Übersicht über Ihre Einkäufe und gesammelten Treueboni. Außerdem können Sie hier einsehen, bei welchen Vorteilspartnern Sie einen Treuebonus erhalten.
Hinweis zur Registrierung:
Ihre Zugangsdaten für die Registrierung haben Sie Anfang April 2019 über eine 1-Cent-Überweisung auf Ihr Girokonto oder bei der Eröffnung Ihres Privatgirokontos erhalten. Die zukünftige Anmeldung erfolgt über Ihre E-Mail-Adresse und ein persönliches Passwort. Sollten Sie keine Erst-Zugangsdaten erhalten haben, können Sie diese jederzeit bei Ihrem Kundenberater erfragen.
Nein. Sie zahlen den vollständigen Einkaufspreis vor Ort und erhalten dann nach dem Kauf eine Überweisung auf Ihr Girokonto. Die Auszahlung erfolgt monatlich, in der Regel zum Monatsanfang. Wie viel Treuebonus Sie erhalten, wird bei jedem Partner der Einkaufswelt separat ausgewiesen. Sind hier beispielsweise 10 Prozent Treuebonus aufgeführt, so bekommen Sie bei einem Einkaufswert von 50 Euro im Nachgang 5 Euro auf das von Ihnen angegebene Girokonto zurück.
Um Treueboni zu erhalten, kaufen Sie wie gewohnt bei einem Partner, der an unserer Vorteilswelt teilnimmt, ein und bezahlen mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), die Sie zu Ihrem Girokonto erhalten haben. Zunächst ist der Treuebonus noch im Status "vorgemerkt". Ihre getätigten Einkäufe bei einem regionalen Partner und Ihren Treuebonus können Sie innerhalb von vier Tagen nachdem Ihnen der gezahlte Betrag von Ihrem Konto abgebucht wurde, in Ihrem Benutzerkonto auf dem Portal der Vorteilswelt abfragen. So wissen Sie immer ganz genau, wie hoch Ihr aktuelles Treuebonusguthaben ist. Sofern Sie die Ware behalten, bestätigt der Partner Ihren Treuebonus üblicherweise nach zirka zwei Wochen. Die Bestätigung ist abhängig davon, wie viel Zeit Ihnen der Partner für eine mögliche Rückgabe (Umtausch) gewährt. Überschreitet der Treubonus den Mindestauszahlungsbetrag von 1 Euro, wird zum nächsten Buchungstermin die entsprechende Summe automatisch Ihrem Girokonto bei der Sparkasse Gelsenkirchen gutgeschrieben. Die Auszahlung der Gutschriften erfolgt - summiert für einen Monat - in der Regel zum Monatsbeginn.
Die regionalen Partner erkennt man leicht am Sparkassen-Vorteilswelt-Aufkleber der Kooperationspartner Sparkasse und paycentive an der Eingangstür oder im Kassenbereich. Alle Partner finden Sie auch unter dem Reiter “Regionale Partner“.
In der Regel bekommen Sie immer Treueboni, sofern der Partner nicht ausdrücklich auf etwas anderes hinweist. Das geschieht jedoch nur in Ausnahmefällen.
Ja. Die Höhe der jeweilig gebotenen Treueboni unserer Partner finden Sie unter dem Reiter “Regionale Partner“. Nach der Registrierung können Sie in Ihrem Account unter „Mein Treuebonus“ Ihre gesammelten Treueboni einsehen.
Hinweis zur Registrierung:
Ihre Zugangsdaten für die Registrierung haben Sie Anfang April 2019 über eine 1-Cent-Überweisung auf Ihr Girokonto oder bei der Eröffnung Ihres Privatgirokontos erhalten. Die zukünftige Anmeldung erfolgt über Ihre E-Mail-Adresse und ein persönliches Passwort. Sollten Sie keine Erst-Zugangsdaten erhalten haben, können Sie diese jederzeit bei Ihrem Kundenberater erfragen.
Anfragen zur Nachbuchung von einem Treuebonus sollten möglichst kurzfristig – im Regelfall innerhalb von acht Wochen – nach dem entsprechenden Kauf gestellt werden, um eine möglichst erfolgreiche Nachbuchung gewährleisten zu können.
Vorgemerkt = Ihr Treuebonus wird vom Partner geprüft. Das kann aufgrund von Widerrufsfristen und Bearbeitungszeiten bis zu vier Wochen dauern.
Bestätigt = Der Partner hat Ihren Treuebonus bestätigt und der Bonus wird bei der nächsten Auszahlung berücksichtigt.
Storniert = Sie haben die Ware nicht behalten oder Sie hatten keinen Anspruch auf einen Treuebonus.
Ausgezahlt = Die Auszahlung wurde bei uns vorbereitet (i.d.R. fünf Tage vor Monatsende). Ihre Auszahlung erfolgt zum Monatsanfang. Bitte beachten Sie die Mindestauszahlungsgrenze.