Anmelden
So funktioniert's

Shoppen, schlemmen, sparen!

Mit der Sparkassen-Vorteilswelt bieten wir allen Privatkunden einen exklusiven Mehrwert. Für Ihren Einkauf oder Restaurantbesuch bei einem Partner der Sparkassen-Vorteilswelt erhalten Sie Geld zurück - ganz automatisch!

So erhalten Sie Ihren Geld-zurück-Vorteil:

  • Einkaufen: Kaufen Sie bei unseren zahlreichen Vorteilspartnern ein.
  • Zahlen: Bezahlen Sie jeden Einkauf mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) oder mit der App "Mobiles Bezahlen".
  • Geld zurück: Alle Treueboni werden monatlich auf Ihrem Privatgirokonto gutgeschrieben - ganz automatisch und ohne Aufwand für Sie, sobald der gesammelte Treuebonus den Wert von insgesamt 1 Euro erreicht.

Das brauchen Sie:

  • Ein Privatgirokonto bei der Sparkasse Gelsenkirchen
  • Sparkassen-Card (Debitkarte) zum Bezahlen bei unseren Vorteilspartnern

Girokonto

Sie haben noch kein Girokonto oder keine Sparkassen-Card (Debitkarte)?

Einkaufen bei Partnern in der Region

So könnte Ihr monatlicher Geld-zurück-Vorteil aussehen:

Restaurantbesuch für 4 Personen
 Geld zurück (z. B. 3 %)
- 90,00 Euro
+ 2,70 Euro
Friseurbesuch
 Geld zurück (z. B. 3 %)  
- 75,00 Euro
+ 2,25 Euro
Geld-Zurück-Vorteil + 4,95 Euro
Ihre Vorteile

Ihre Vorteile

Gut für die Region

Sie kaufen lokal ein und sichern dadurch ein vielfältiges Angebot an Händlern und Dienstleistern in Ihrer Region.

Keine zusätzliche Bonuskarte

Ganz einfach mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) bezahlen und profitieren.  Funktioniert auch kontaktlos und mit unserer App "Mobiles Bezahlen".

App "Vorteilsfinder"

Über die Standortsuche der App
"Vorteilsfinder" finden Sie mit wenigen Klicks alle teilnehmenden Partner.

Zur Übersicht der regionaler Partner

Deutschlandweite Vorteile

Profitieren Sie deutschlandweit vom Geld-zurück-Effekt. Auch bei den Vorteils­partnern anderer Sparkassen erhalten Sie Ihre Treueboni.

Ihr persönliches Benutzerkonto

Möchten Sie Ihre Umsätze und Cashbacks im Blick haben? Dann registrieren Sie sich für Ihr persönliches Benutzerkonto.

Fragen & Hilfe

Fragen & Hilfe

Wie kann ich regional von der Sparkassen-Vorteilswelt profitieren? Benötige ich eine separate Karte für diesen Einkauf? Welche anderen Voraussetzungen gibt es?

Die Vorteilswelt in der Region funktioniert ganz einfach mit Ihrer normalen Sparkassen-Card (Debitkarte), Sie benötigen keine separate Karte. Nur mit der Sparkassen-Card (Debitkarte), die Sie zu Ihrem Girokonto erhalten haben, bekommen Sie die Geld-zurück-Vorteile nach der Kartenzahlung bei den teilnehmenden Partnern. Bitte beachten Sie: Auf girogo-Zahlungen sowie Zahlungen mit der Kreditkarte wird kein Treuebonus gewährt.

Muss ich mich in meinem Benutzerkonto registrieren, um an der Sparkassen-Vorteilswelt teilnehmen zu können?

Nein. Sie nehmen automatisch teil, wenn Sie mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte) bei einem teilnehmenden Partner einkaufen. Das Benutzerkonto dient lediglich für Sie zur Übersicht über Ihre Einkäufe und gesammelten Treueboni. Außerdem können Sie hier einsehen, bei welchen Vorteilspartnern Sie einen Treuebonus erhalten.  

Hinweis zur Registrierung:
Ihre Zugangsdaten für die Registrierung haben Sie Anfang April 2019 über eine 1-Cent-Überweisung auf Ihr Girokonto oder bei der Eröffnung Ihres Privatgiro­kontos erhalten. Die zukünftige Anmeldung erfolgt über Ihre E-Mail-Adresse und ein persönliches Passwort. Sollten Sie keine Erst-Zugangsdaten erhalten haben, können Sie diese jederzeit bei Ihrem Kundenberater erfragen.

Wird mir der Betrag gleich an der Kasse abgezogen?

Nein. Sie zahlen den vollständigen Einkaufspreis vor Ort und erhalten dann nach dem Kauf eine Überweisung auf Ihr Girokonto. Die Auszahlung erfolgt monatlich, in der Regel zum Monatsanfang. Wie viel Treuebonus Sie erhalten, wird bei jedem Partner der Einkaufswelt separat ausgewiesen. Sind hier beispielsweise 10 Prozent Treuebonus aufgeführt, so bekommen Sie bei einem Einkaufswert von 50 Euro im Nachgang 5 Euro auf das von Ihnen angegebene Girokonto zurück.

Wie funktioniert das mit den Treueboni genau?

Um Treueboni zu erhalten, kaufen Sie wie gewohnt bei einem Partner, der an unserer Vorteilswelt teilnimmt, ein und bezahlen mit Ihrer Sparkassen-Card (Debitkarte), die Sie zu Ihrem Girokonto erhalten haben. Zunächst ist der Treuebonus noch im Status "vorgemerkt". Ihre getätigten Einkäufe bei einem regionalen Partner und Ihren Treuebonus können Sie innerhalb von vier Tagen nachdem Ihnen der gezahlte Betrag von Ihrem Konto abgebucht wurde, in Ihrem Benutzerkonto auf dem Portal der Vorteilswelt abfragen. So wissen Sie immer ganz genau, wie hoch Ihr aktuelles Treuebonusguthaben ist. Sofern Sie die Ware behalten, bestätigt der Partner Ihren Treuebonus üblicherweise nach zirka zwei Wochen. Die Bestätigung ist abhängig davon, wie viel Zeit Ihnen der Partner für eine mögliche Rückgabe (Umtausch) gewährt. Überschreitet der Treubonus den Mindestauszahlungsbetrag von 1 Euro, wird zum nächsten Buchungstermin die entsprechende Summe automatisch Ihrem Girokonto bei der Sparkasse Gelsenkirchen gutgeschrieben. Die Auszahlung der Gutschriften erfolgt - summiert für einen Monat - in der Regel zum Monatsbeginn.

Woran erkenne ich, bei welchem Vorteils-Partner (Restaurant, Friseur, Juwelier, Optiker etc.) ich Treueboni erhalte?

Die regionalen Partner erkennt man leicht am Sparkassen-Vorteilswelt-Aufkleber der Kooperationspartner Sparkasse und paycentive an der Eingangstür oder im Kassenbereich. Alle Partner finden Sie auch unter dem Reiter “Regionale Partner“.

Bekomme ich Treueboni auch, wenn der regionale Partner eine Sonderaktion oder Schlussverkauf anbietet?

In der Regel bekommen Sie immer Treueboni, sofern der Partner nicht ausdrücklich auf etwas anderes hinweist. Das geschieht jedoch nur in Ausnahmefällen.

Kann ich nachsehen, wie viel Treueboni ich durch den regionalen Einkauf bekommen werde?

Ja. Die Höhe der jeweilig gebotenen Treueboni unserer Partner finden Sie unter dem Reiter “Regionale Partner“. Nach der Registrierung können Sie in Ihrem Account unter „Mein Treuebonus“ Ihre gesammelten Treueboni einsehen.

Hinweis zur Registrierung:
Ihre Zugangsdaten für die Registrierung haben Sie Anfang April 2019 über eine 1-Cent-Überweisung auf Ihr Girokonto oder bei der Eröffnung Ihres Privatgirokontos erhalten. Die zukünftige Anmeldung erfolgt über Ihre E-Mail-Adresse und ein persönliches Passwort. Sollten Sie keine Erst-Zugangsdaten erhalten haben, können Sie diese jederzeit bei Ihrem Kundenberater erfragen.

Wie lange habe ich die Möglichkeit meinen Treuebonus zu reklamieren?

Anfragen zur Nachbuchung von einem Treuebonus sollten möglichst kurzfristig – im Regelfall innerhalb von acht Wochen – nach dem entsprechenden Kauf gestellt werden, um eine möglichst erfolgreiche Nachbuchung gewährleisten zu können.

Hinweis zum Status Ihrer Treueboni:

Vorgemerkt = Ihr Treuebonus wird vom Partner geprüft. Das kann aufgrund von Widerrufsfristen und Bearbeitungszeiten bis zu vier Wochen dauern.
Bestätigt = Der Partner hat Ihren Treuebonus bestätigt und der Bonus wird bei der nächsten Auszahlung berücksichtigt.
Storniert
= Sie haben die Ware nicht behalten oder Sie hatten keinen Anspruch auf einen Treuebonus.
Ausgezahlt = Die Auszahlung wurde bei uns vorbereitet (i.d.R. fünf Tage vor Monatsende). Ihre Auszahlung erfolgt zum Monatsanfang. Bitte beachten Sie die Mindestauszahlungsgrenze.  

 Cookie Branding
i