Unabhängig davon sind alle SB-Angebote wie gewohnt an sämtlichen Standorten für Sie verfügbar. Bitte nutzen Sie verstärkt für Ihre alltäglichen Bankgeschäfte das umfangreiche Online-Banking-Angebot.
Gemeinsam da durch: Corona-Maßnahmen verlängert, Mittagsschließung in allen Geschäftsstellen ab Montag, 11.01.2021
Mit einer neuen Corona-Schutz-Verordnung reagiert die Bundesregierung auf unverändert hohe Infektionszahlen. Zum Schutz von Kunden und Mitarbeitern verlängert auch die Sparkasse ihre Maßnahmen zur Eindämmung des Ansteckungsrisikos.
Bis auf Weiteres: Konzentration auf elf Geschäftsstellen
Seit dem 17.12. haben wir unseren Geschäftsbetrieb auf elf über das ganze Stadtgebiet verteilte Geschäftsstellen konzentriert – mit zum Teil eingeschränkten Öffnungszeiten. Diese Regelungen bleiben bis auf Weiteres gültig. Eine Neuerung kommt ab Montag, 11.01. hinzu: Alle bisher durchgängig geöffneten Filialen werden über Mittag für eine Stunde schließen.
Die ab 11.01.2021 gültigen Öffnungszeiten der Sparkasse Gelsenkirchen auf einen Blick:
Die Hauptstelle in der City, die Filialen Buer, Erle und Horst sowie die Geschäftsstellen Hüllen und Rotthausen sind ganztägig geöffnet – mit einer Unterbrechung von 13:00 bis 14:00 Uhr:
Montag bis Mittwoch u.Freitag: 08:45 bis 13:00 Uhr, 14.00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag: 08:45 bis 13:00 Uhr, 14:00 bis 18:30 Uhr
Die Geschäftsstellen Bahnhofsvorplatz, Bismarck, Hassel, Resse und Ückendorf sind an allen Wochentagen im Wechsel nachmittags oder vormittags geöffnet:
Montag, Mittwoch, Freitag: 08:45 bis 13:00 Uhr
Dienstag: 14:00 bis 16:00 Uhr
Donnerstag: 14:00 bis 18:30 Uhr
Die Beraterinnen und Berater dieser Geschäftsstellen sind ganztägig telefonisch und per Mail erreichbar; wie auch die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den vorübergehend geschlossenen Geschäftsstellen:
Beckhausen, Berger Feld, Buer-Hugo, Bulmke, Erle-Middelich, Feldmark, Haverkamp, Heßler, Horst-Süd, Schaffrath, Schalke und Scholven.
Termine für eine persönliche Beratung können in allen Geschäftsstellen ebenfalls ganztägig vereinbart werden (Mittagsschließung 13:00 bis 14:00 Uhr).
Viele Bankgeschäfte können auch über das Online-Banking oder die mobile Sparkassen-App erledigt werden. Darüber hinaus gibt es eine Kunden-Service-Hotline unter der Telefonnummer 0209 161-2060 täglich von 08:45 bis 19:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 13:00 Uhr.
|
|
Unsere Öffnungszeiten ab dem 11.01.2021 in der Übersicht
Die Kundencenter Hauptstelle und Buer sowie die Geschäftsstellen Erle, Horst, Hüllen und Rotthausen sind geöffnet:
Wochentag | Servicezeiten | Beratungszeiten |
---|---|---|
Montag | 08:45 bis 13:00 Uhr 14:00 bis 16:00 Uhr |
08:45 bis 13:00 Uhr 14:00 bis 16:00 Uhr |
Dienstag | 08:45 bis 13:00 Uhr 14:00 bis 16:00 Uhr |
08:45 bis 13:00 Uhr 14:00 bis 16:00 Uhr |
Mittwoch | 08:45 bis 13:00 Uhr 14:00 bis 16:00 Uhr |
08:45 bis 13:00 Uhr 14:00 bis 16:00 Uhr |
Donnerstag | 08:45 bis 13:00 Uhr 14:00 bis 18:30 Uhr |
08:45 bis 13:00 Uhr 14:00bis 18:30 Uhr |
Freitag | 08:45 bis 13:00 Uhr 14:00 bis 16:00 Uhr |
08:45 bis 13:00 Uhr 14:00 bis 16:00 Uhr |
Die Geschäftsstellen Bahnhofsvorplatz, Bismarck, Hassel, Resse und Ückendorf sind ab 17. Dezember montags, mittwochs und freitags am Vormittag sowie dienstags und donnerstags am Nachmittag geöffnet. Der Zugang zu den Kundentresoren ist jederzeit nach vorheriger Terminvereinbarung möglich.
Wochentag | Servicezeiten | Beratungszeiten (nur nach vorheriger Terminvereinbarung) |
---|---|---|
Montag | 8:45 bis 13:00 Uhr | 8:45 bis 13:00 Uhr 14:00 bis 16:00 Uhr |
Dienstag | 14:00 bis 16:00 Uhr | 8:45 bis 13:00 Uhr 14:00 bis 16:00 Uhr |
Mittwoch | 8:45 bis 13:00 Uhr | 8:45 bis 13:00 Uhr 14:00 bis 16:00 Uhr |
Donnerstag | 14:00 bis 18:30 Uhr | 8:45 bis 13:00 Uhr 14:00 bis 18:30 Uhr |
Freitag | 8:45 bis 13:00 Uhr | 8:45 bis 13:00 Uhr 14:00 bis 16:00 Uhr |
Die weiteren Geschäftsstellen (Beckhausen, Berger Feld, Buer-Hugo, Bulmke, Erle-Middelich, Feldmark, Haverkamp, Heßler, Horst-Süd, Schaffrath, Schalke und Scholven) sind ab 17. Dezember vorübergehend geschlossen. Dort stehen Ihnen aber alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter telefonisch und per Mail zur Verfügung.
Persönliche Beratung und der Zugang zu einem Schließfach ist dort nach telefonischer Vereinbarung ebenfalls ganztägig möglich (Mittagsschließung 13:00 bis 14:00 Uhr). Darüber hinaus ist unsere Service-Hotline unter der Telefonnummer 0209 161-2060 täglich von 08:45 bis 19:00 Uhr und samstags von 09:00 bis 13:00 Uhr erreichbar.
In unseren Geschäftsstellen steht Ihnen in den Foyers in der Zeit von 5:00 Uhr bis 23:00 Uhr ein umfangreiches Angebot an Geräten zur Selbstbedienung (SB) zur Verfügung. Damit können Sie unabhängig von unseren normalen Öffnungszeiten Ihre Routinegeschäfte erledigen.
Unsere SB-Stellen sind in der Zeit von 5:00 Uhr bis 23:00 Uhr für Sie geöffnet. Sie sind mit einem SB-Terminal inkl. Kontoauszugsdrucker und einem Geldautomaten ausgestattet.
Die SB-Stellen finden Sie in Erle Süd, Glückauf-Kampfbahn, Resser Mark, Sutum, Rotthausen und Ückendorf-Ost (nur Geldautomat inkl. Kontoauszugsdrucker).
Außerhalb der Geschäftsstellen (mit anderen Öffnungszeiten, in der jeweiligen Geschäftsstellenbeschreibung ersichtlich): SB-Standort im real-Markt Gelsenkirchen, Marktkauf Gelsenkirchen und Netto Marken-Discount (SB-Stelle Hassel-Nord).
Am Kontoauszugsdrucker erhalten Sie mit Ihrer Kontokarte die Kontoauszüge zu Ihrem Girokonto, Tagesgeldkonto oder zu Ihrer Sparkassen-Kreditkarte. Die Kontoauszugsdrucker sind in den Foyers in der Zeit von 5:00 Uhr bis 23:00 Uhr nutzbar.
Standorte: Alle Geschäftsstellen und die SB-Stellen: Erle-Süd, Glückauf-Kampfbahn, Resser Mark, Sutum, Rotthausen und Ückendorf-Ost.
Außerhalb der Geschäftsstellen am SB-Terminal (mit anderen Öffnungszeiten, in der jeweiligen Geschäftsstellenbeschreibung ersichtlich): im real-Markt Gelsenkirchen, Marktkauf Gelsenkirchen und Netto Marken-Dicount (SB-Stelle Hassel-Nord).
Unser Tipp: Direkt, sicher und papierlos - Kontoauszug im ePostfach Ihrer Sparkasse.
An unseren SB-Terminals können Sie Kontoumsätze abfragen, Überweisungen tätigen (bis max. 15.000,00 Euro pro Auftrag), Daueraufträge bearbeiten, Kontoauszüge sowie eine kostenpflichtige Kontoauszug-Zweitschrift drucken (Preis: 2,50 Euro pro Auszug), in den Foyers in der Zeit von 5:00 Uhr bis 23:00 Uhr nutzbar.
Standorte: SB-Terminals stehen für Sie in den Geschäftsstellen Bahnhofsvorplatz, Service- und Beratungscenter Buer, Erle, (SB-Stelle) Erle Süd, Hassel, Service- und Beratungscenter City/Hauptstelle, Feldmark, Filiale Horst, Hüllen, Resse, Rotthausen, (SB-Stelle) Rotthausen, Schalke, Scholven, (SB-Stelle) Sutum sowie in Ückendorf bereit.
Außerhalb der Geschäftsstellen (mit anderen Öffnungszeiten, in der jeweiligen Geschäftsstellenbeschreibung ersichtlich): im real-Markt Gelsenkirchen, im Marktkauf Gelsenkirchen und im Netto Marken-Discount (SB-Stelle Hassel-Nord).
An unseren Geldautomaten können Sie mit Ihrer Kontokarte bis zu 1.000,00 Euro täglich abheben. Unsere Geräte akzeptieren zudem alle gängigen Kreditkarten.
Neben der Bargeldversorgung stehen Ihnen an unseren Geldautomaten in allen Geschäftsstellen noch die Funktionen "Wunsch-PIN", "Prepaid-Handy-Karte laden"* und "Geldkarte laden"* zur Verfügung. Alle Geldautomaten in den Foyers können in der Zeit von 5:00 Uhr bis 23:00 Uhr genutzt werden.
Standorte: Alle Geschäftsstellen und SB-Stellen
Außerhalb der Geschäftsstellen (mit anderen Öffnungszeiten, in der jeweiligen Geschäftsstellenbeschreibung ersichtlich): Rathaus Gelsenkirchen (im Foyer des Hans-Sachs-Hauses), real-Markt Gelsenkirchen, Marktkauf Gelsenkirchen, Marienhospital Gelsenkirchen, Evangelische Kliniken Gelsenkirchen, Netto Marken-Discount (SB-Stelle Hassel-Nord), Bergmannsheil Buer, REWE-Markt Buer und ZOOM-Erlebniswelt.
Außenwand Geldautomaten an den Geschäftsstellen (24 Stunden erreichbar) finden Sie in:
Buer (2 Geräte), Nienhofstraße 1-5,
Buer-Nord, Feldhauser Straße 91,
City, Gildenstraße 3,
Erle, Cranger Straße 271, (zur Zeit außer Betrieb)
Horst, Essener Straße 7, (zur Zeit außer Betrieb)
Hüllen, Wanner Straße 159,
Resse, Ewaldstraße 45,
Ückendorf, Ückendorfer Straße 115
* Details in der jeweiligen Geschäftsstellenbeschreibung
An diesen Geräten können Sie nicht nur Bargeld abheben, sondern auch Euro-Banknoten auf Ihr Privat- oder Geschäftsgirokonto bei uns im Hause einzahlen (max. 99.995,- Euro täglich), in den Foyers in der Zeit von 5:00 Uhr bis 23:00 Uhr nutzbar.
In Verbindung mit Ihrer SparkassenCard können Sie auch Einzahlungen bis zur Höhe von 14.995,- Euro (täglich) auf Girokonten bei anderen Sparkassen tätigen. Vorrausetzung ist, dass Ihre Sparkasse unserem Einzahlungsverbund angeschlossen ist. Ob Ihre Sparkasse an diesem Verbund teilnimmt, erfragen Sie bitte bei Ihrer Kundenberatung. Bei Nutzung dieses Services fallen Kosten an. Der Preis der Einzahlung wird Ihnen vor Ausführung und Buchung des Umsatzes am Automaten angezeigt.
Standorte in den Geschäftsstellen:
Bahnhofsvorplatz, Beckhausen, Bismarck, Buer-Hugo, Bulmke, Feldmark, Filiale Buer, Filiale Erle, Filiale Horst, Hassel, Haverkamp, Heßler, Hüllen, Kundencenter Hauptstelle, Resse, Rotthausen, Schalke und Ückendorf
An unseren Münzeinzahlern können Sie (Kunden der Sparkasse Gelsenkirchen mit Sparkassen-Card) unsortierte und ungerollte Euro-Münzen auf Ihr Girokonto einzahlen (bis 50,00 Euro innerhalb von 24 Stunden kostenlos; ab 50,01 Euro innerhalb von 24 Stunden 2 % des Einzahlungsbetrages). Diese Automaten stehen Kunden der Sparkasse Gelsenkirchen nur während der Geschäftszeiten der Geschäftsstelle zur Verfügung.
Standorte: Filiale Buer, Filiale Erle, Filiale Horst, Kundencenter Hauptstelle (2 Geräte)
Am Münzrollenautomaten erhalten Kunden unseres Hauses gerolltes Hartgeld unabhängig von unseren Kassenzeiten (pro Rolle werden 0,15 Euro in Rechnung gestellt). In den Foyers in der Zeit von 5:00 Uhr bis 23:00 Uhr nutzbar.
Standorte: Filiale Buer, Filiale Erle, Filiale Horst sowie Kundencenter Hauptstelle
Wenn Sie Fragen oder Anregungen haben, eine intensive Beratung wünschen oder Ihre Karte verloren haben, rufen Sie einfach an.
Bezeichnung | Kontakt | Erreichbarkeit |
Sparkasse Gelsenkirchen |
Telefonzentrale Telefon: 0209 161-0 Telefax: 0209 161-2500 E-Mail: information@sparkasse-ge.de |
Montag bis Mittwoch und Freitag von 8:45 bis 16:00 Uhr Donnerstag von 8:45 bis 18:30 Uhr |
Service-Telefon und Online-Banking-Hotline (KSC) |
Telefon: 0209 161-2060 E-Mail: information@sparkasse-ge.de |
Montag bis Freitag von 8:45 bis 19:00 Uhr Samstag von 9:00 bis 13:00 Uhr |
Electronic Banking-Hotline für softwaregestütztes Online-Banking (SFirm), HBCI-Chipkarten und Signaturkarten |
Telefon: 0209 161-2539 |
Montag bis Mittwoch und Freitag von 8:45 bis 16:00 Uhr Donnerstag von 8:45 bis 18:30 Uhr |
Verlust der SparkassenCard, Sparkassen-Kreditkarte und Sperre des Online-Banking |
Telefon: 116 116 Erreichbarkeit aus dem Ausland: Telefon: +49 116 116* Weitere Informationen erhalten Sie unter www.sperr-notruf.de. |
24 Stunden |
Bezeichnung | Kontakt | Erreichbarkeit |
Fragen zur Kreditkartenabrechnung, Entsperrung Mastercard® Identity Check™ und Visa Secure |
Telefon: +49 89 411 116 336 oder Telefon: +49 89 411 116 123 (Karteninhaberservice) |
Montag bis Freitag |
Reise-Notfallservice für Sparkassen-Kreditkarten | Telefon: +49 211 536 3691 | 24 Stunden |
Versicherungsservice für Mastercard Gold (Kreditkarte) und VISA Card Gold (Kreditkarte) | Telefon: +49 211 536 3888 |
24 Stunden |
Servicedaten Paydirekt |
||
Hotline Paydirekt |
Telefon: +49 69 247 538 22 22 E-Mail: service@paydirekt.de Internet: www.paydirekt.de |
Mo - Fr: von 8:00 - 22:00 Uhr Sa, So und an Feiertagen: von 10:00 - 20:00 Uhr |
Mobiles Bezahlen |
||
Hotline "Mobiles Bezahlen" App und Apple Pay |
Telefon: +49 711 22040950 E-Mail: mobilesbezahlen@s-payment.com |
24 Stunden |
*Anrufe aus dem Ausland sind kostenpflichtig. Die Höhe der Gebühren richtet sich nach den Preisen des jeweiligen ausländischen Anbieters/Netzbetreibers.
Sie möchten gerne direkt einen Termin mit Ihrem Kundenberater vereinbaren? Oder möchten Sie einfach eine Frage an die Sparkasse stellen? Dann stehen Ihnen verschiedene Wege zur Verfügung.
Als Online-Banking-Kunde können Sie bequem - direkt bei Ihrem Kundenberater - einen Beratungstermin vereinbaren.
Ohne Anmeldung und für Kunden ohne Online-Banking
Sie haben keinen Online-Banking-Zugang? Oder Sie sind noch nicht Kunde bei uns?
Ohne Anmeldung und für Kunden ohne Online-Banking
Sie haben keinen Online-Banking-Zugang? Oder Sie sind noch nicht Kunde bei uns?